{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Saarbrücken: Findet das Bruchbierfest 2019 statt?

image

Das Bruchbierfest zieht seit vielen Jahren zahlreiche Besucher an. Foto: Becker & Bredel

In den vergangenen Wochen haben uns immer wieder Leser mit der Frage kontaktiert, ob das Brauereifest der Bruch-Brauerei in diesem Jahr stattfindet. Ausgelöst wurde die Anfragewelle durch den Umstand, dass man weder über Suchmaschinen wie beispielsweise Google noch über soziale Netzwerke Informationen zum diesjährigen Brauereifest findet.

Auch auf der Facebookseite der Bruch-Brauerei ist die Veranstaltung nicht aufgelistet. Dort finden sich lediglich die vergangenen Veranstaltungen. Unter dem Punkt "Bevorstehende Veranstaltungen" findet sich hingegen der Hinweis "Brauerei G.A. Bruch hat keine bevorstehenden Veranstaltungen".

image

Die Brauerei Bruch hat aktuell keine bevorstehenden Veranstaltungen auf ihrer Facebok-Seite eingetragen. Screenshot Facebook

Fällt das Bruchbierfest in Saarbrücken aus?

Bedeutet das, dass es im Jahr 2019 kein Bruchbierfest geben wird? Viele spekulierten, dass das Fest aufgrund eines Insolvenzantrags im vergangenen Jahr (Bruch Brauerei Saarbrücken stellt Insolvenzantrag) nicht stattfinden wird. Wir haben bei der Bruch-Brauerei für euch nachgefragt, ob das Brauereifest in diesem Jahr wirklich abgesagt wurde.

Brauereifest findet auch im Jahr 2019 statt

Wir können die Freunde der Bruch-Brauerei hiermit ausdrücklich beruhigen. Auf SOL.DE-Anfrage erklärte der Saarbrücker Bierhersteller, dass das Bruchbierfest auch im Jahr 2019 stattfinden wird. Der Termin stehe auch schon fest: So feiert die Bruch-Brauerei in diesem Jahr am Sonntag, den 11. August. Das Brauereifest der Bruch-Brauerei findet damit bereits zum 40. Mal statt.

Verwendete Quellen:
• Angaben der Brauerei Bruch

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein