{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Sexuelle Belästigung am Bostalsee: 19-Jähriger begrapscht zwei Mädchen

image

Der Vorfall soll sich am Bostalsee in Nohfelden zugetragen haben. Symbolfoto: Wikimedia Commons/Alexander Schmitt (Creative Commons)

Am Sonntagabend wurden zwei Mädchen im Strandbad am Bostalsee sexuell belästigt. Dies bestätige die Polizei Nordsaarland auf SOL.DE-Nachfrage. Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich laut Angaben der Polizei um einen 19-jährigen Mann handeln.

Sexuelle Belästigung am Bostalsee

Kurz bevor es zu dem Vorfall gekommen ist, sollen die beiden Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren auf einer Badeinsel im Bostalsee gespielt haben. Plötzlich näherte sich eine Gruppe junger Heranwachsender, unter denen sich auch der 19-Jährige befunden habe. Dieser habe die Mädchen zunächst von der Badeinsel geschubst. Danach habe er die beiden Mädchen dann im Wasser weiter belästigt und auch mehrmals "unsittlich berührt".

Nachdem die beiden Mädchen gegen ihren Willen von dem 19-Jährigen begrapscht worden sind, meldeten sie den Vorfall sofort beim Sicherheitsdienst des Strandbads. Dieser alarmierte umgehend die Polizei. Die Polizei verriegelte alle Nebeneingänge des Bades, sodass alle Badegäste das Strandbad durch den Haupteingang verlassen mussten. Aufgrund der sehr guten und ausführlichen Täterbeschreibung der jungen Mädchen konnte der mutmaßliche Täter von der Polizei gefasst werden.

Auf SOL.DE-Nachfrage erklärte die Polizei, dass der 19-Jährige sich bislang nicht zu den Tatvorwürfen geäußert habe.

Verwendete Quellen:
• Angaben der Polizeiinspektion Nordsaarland

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein