{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Klarenthal und Völklingen-Ost Gefahr durch ein totes Tier auf dem Langsamfahrstreifen, bis 19.07.2019 Mitternacht (12:36)

Priorität: Dringend

24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
24°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wegen weggeworfener Zigarette? Waldfläche brennt bei Homburg

image

Die Feuerwehr löschte den Brand bei Homburg. Foto: Brandon Lee Posse

Am Samstag wurde der Polizei eine brennende Waldfläche gemeldet. Der betroffene Bereich: zwischen der A6, in Höhe des Rastplatzes „Homburger Bruch“, und der B423 bei Kleinottweiler. 

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte die entsprechende Stelle nur unweit des Rastplatzes feststellen. Die Feuerwehr löschte schließlich den Brand. Dieser hatte sich auf eine Fläche von rund 400 Quadratmeter ausgebreitet. 

Aufgrund der Gesamtumstände vor Ort, so die Polizei, wird eine Selbstentzündung nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen. Vielmehr gehen die Beamten von einem fahrlässigen Herbeiführen durch das Wegwerfen einer Zigarette aus.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Homburg (Tel. 06841-1060) in Verbindung zu setzen.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Homburg, 30. Juni 2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein