{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Oberlinxweiler freilaufende Rinder, Gefahr (08:05)

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

DLRG rettet Jungen (10) vor Ertrinken im Bostalsee

image

Rettungsschwimmer der DLRG haben einen Zehnjährigen vor dem Ertrinken im Bostalsee bewahrt. Foto: Hendrik Hubig/DLRG.

Schwimmer der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) haben am Donnerstag (4. Juli) einen Zehnjährigen aus dem Bostalsee gerettet. Nach Angaben der DLRG war der Junge mit einer Jugendgruppe einer Hilfsorganisation am Strandbad Gonnesweiler zu Gast.

Der Zehnjährige wollte auf eine Badeinsel zu seinen Freunden schwimmen, als er im Tiefwasserbereich plötzlich seine Kräfte verlor. Der junge Schwimmer geriet in Panik, drohte zu ertrinken und rief um Hilfe.

Zwei Rettungsschwimmer der DLRG-Ortsgruppe St. Johann machten sich sofort auf den Weg zu ihm und erreichten den Jungen in letzter Sekunde. Er wurde sicher an Land gebracht und wurde nach kurzer Betreuung durch die Sanitäter der DLRG wohlbehalten an seine Betreuer übergeben.

Verwendete Quellen:
• Mitteilung der DLRG Saar, 05.07.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein