{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Luxemburg zwischen Saarlouis-Steinrausch und Dreieck Saarlouis Gefahr durch defektes Fahrzeug (20.11.2019, 19:34)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa/lrs

Feuer zerstört Teile von Bauernhof in Gresaubach

image

Auf einem Bauernhof in Gresaubach hat es in der Nacht zum Freitag (05.07.2019) gebrannt (Foto: Brandon Lee Posse).

Im Lebacher Stadtteil Gresaubach sind in der Nacht zum Freitag (5. Juli) zwei Stallungen mit gelagertem Heu in Brand geraten. Rund 500 Heuballen und mehrere landwirtschaftliche Fahrzeuge seien zerstört worden, sagte ein Sprecher Polizei.

Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden etwa 250.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Bewohner des angrenzenden Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, die Tiere waren auf der Weide.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung seien Anwohner aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mehr als 130 Feuerwehrleute seien im Einsatz. Die Löscharbeiten könnten noch bis in die Mittagsstunden andauern. Die Ortsdurchfahrt ist zurzeit gesperrt.

Verwendete Quellen:
• dpa

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein