{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A623 Saarbrücken Richtung Idar-Oberstein in Höhe Saarbrücken-Rodenhof Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn, gefährliche Situation in der Einfahrt (19:40)

Priorität: Dringend

1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
1°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Fahrgastschiff gerät an Saarschleife bei Mettlach in Brand

image

Die Saarschleife.

Gegen etwa 15:00 Uhr am Nachmittag stieg Rauch aus dem Maschinenraum der "Saarstern" auf. Das Schiff war zu dem Zeitpunkt mit zahlreichen Passagieren an der Saarschleife bei Mettlach unterwegs. 

Dem Kapitän gelang es jedoch sie im Mettlacher Ortsteil Dreisbach ans Ufer zu bringen. Die Fahrgäste mussten das Schiff verlassen, für sie ging die Tour per Bus weiter. Währenddessen rückte die Freiwillige Feuerwehr an. Zusammen mit der Besatzung wurde der Brand im Schiffsinneren schnell gelöscht. Durch die Rauchgase wurde aber der Kapitän sowie eine weitere Person verletzt und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. 

Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums BNS mitteilte, entstand das Feuer, als Hydrauliköl mit einem heißen Abgasrohr in Kontakt kam. Der Schiffahrtsverkehr wurde nicht beeinträchtigt. Ob und wann die Saarstern die Fahrt wieder aufnehmen kann, ist noch unklar. 

Verwendete Quellen:
• Bericht von Breaking News Saarland

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein