{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L377 Rissenthaler Straße zwischen Hargarten und Rissenthal in beiden Richtungen Gefahr durch Pferde auf der Fahrbahn (01:40)

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Kurioser Feuerwehreinsatz in St. Ingbert: Busfahrer in Toilette gefangen

image

Die Feuerwehr musste den Busfahrer mit schwerem Gerät aus dem Toilettenhäuschen befreien. Foto: Feuerwehr St. Ingbert

Gegen 10:10 Uhr teilten Anrufer per Notruf mit, dass der Mann die Tür der Toilette auf dem Rendezvouz-Platz nicht mehr von innen öffnen könne. 

Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit Kommando- und Rüstwagen zur Einsatzstelle aus. Dort mussten sie feststellen, dass weder von innen, noch von außen ein Öffnen mittels Schlüssels und Türklinke möglich war. Offenbar war der Schließmechanismus defekt. Da es keinen anderen Ausweg gab, musste die massive Tür mit schwerem Gerät demontiert werden. Der aufwendige Prozess dauerte 20 Minuten. Die Feuerwehr verschloss die Tür im Anschluss wieder. 

image

Foto: Feuerwehr St. Ingbert

Der Fahrer war nach seiner Befreiung durch die Wehrleute jedoch wohlauf und konnte seiner Arbeit weiter nachgehen. Allerdings kollabierte eine andere Person am Busbahnhof während der Rettungsarbeiten. Sie wurde von der Feuerwehr betreut, bis der Rettungsdienst eintraf. 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein