{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L311 zwischen Reitscheid und Abzweig nach Leitersweiler in beiden Richtungen Gefahr durch Rinder auf der Fahrbahn (02:25)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Chlorgas-Alarm in der Saarlandtherme: Feuerwehr rückt nach Kleinblittersdorf aus

image

In der Saarlandtherme gab es einen Feuerwehr-Einsatz. Foto: BeckerBredel.

Zu einem Feuerwehr-Einsatz ist es am Montagmittag (8. Juli) in der Saarland-Therme im Kleinblittersdorfer Ortsteil Rilchingen-Hanweiler gekommen. Auslöser waren Sensoren, die wegen des vermeintlichen Austritts von Chlorgas angeschlagen hatten.

Das Personal der Therme hatte die Badeanstalt bereits evakuiert und die Besucher versorgt, als die Einsatzkräfte eintrafen. Schnell stellte sich heraus: Ein technischer Defekt hatte die Sensoren zum Auslösen gebracht. Chlorgas war nicht ausgetreten, so der „SR":

Verwendete Quellen:
• Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein