{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L311 zwischen Reitscheid und Abzweig nach Leitersweiler in beiden Richtungen Gefahr durch Rinder auf der Fahrbahn (02:25)

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

"Mein Lokal, dein Lokal" im Saarland: Montag der Burger-Woche im Stellwerk 13 in Eppelborn

image

Das Stellwerk 13 in Eppelborn macht den Anfang der Burger-Woche im Saarland bei „Mein Lokal, dein Lokal“ auf Kabel Eins. Foto: Stefan Weissig/SOL.DE

Die Burger-Woche bei „Mein Lokal, dein Lokal" im Saarland geht hip los. Erst vor einem Jahr hat sich Inhaber Julian Schommer mit der Eröffnung des Stellwerk 13 einen Traum erfüllt. 

Das Lokal, das sich tatsächlich in einem ehemaligen Bahnhofsgebäude befindet, liegt - wie der Name vermuten lässt - an einem alten Stellwerk. Die Location bringt entsprechenden Industrie-Chic mit sich. Hundert Gäste finden in dem Gebäude aus Backstein, Stahl und Glas Platz. 

Burger, Gin und Vegetarisches: Ein Blick in die Speisekarte

Natürlich gibt's im Stellwerk 13 eine originelle Auswahl an Burgern. Neben dem klassischen Rindfleisch-Patty bietet das Restaurant auch eine vegetarische Variante mit Gemüsebratling, Hähnchenbrust oder ganz saarländisch - Lyonerscheiben - an. Dazu kann der Gast das passende Brötchen und eine Burgersoße seiner Wahl aussuchen. Auch die Buns (ebenfalls in ausgefallen Sorten wie Cranberry) sind hausgemacht

Aber auch Burger-Verächter dürften in der Speisekarte fündig werden. Für Fleischliebhaber gibt es Grillteller, Schnitzel und Steak, für Vegetarier Gemüse- und Nudelpfannen oder Ofenkartoffeln. Eine kleine Vor- und Nachspeisenkarte sowie reichlich Salate machen das Menü komplett. Die Preise liegen im mittleren Bereich bei etwa zwölf Euro für einen Burger mit Beilage.

Passend zu den hippen Gerichten werden natürlich auch Cocktails, Longdrinks und reichlich Gin Tonic serviert. Abstinente und Autofahrer können ihren Durst mit hausgemachtem Eistee und Limonade stillen. 

Stellwerk 13 in "Mein Lokal, dein Lokal": Ausstrahlung & Stream

Das Restaurant in Eppelborn macht den Anfang der Woche im Saarland bei "Mein Lokal, dein Lokal". Das Stellwerk 13 sei „der coolste Laden im Saarland, mit den geilsten Burgern“, meint Julian in der ersten Vorschau. Ob die anderen das auch so sehen, muss sich zeigen. Von einem Mitbewerber hagelt es gleich Kritik, Profikoch Mike Süsser scheint der Laden aber zu gefallen. Es dürfte also spannend werden.  

Die Burgerwoche auf Kabel Eins zu schauen, ohne danach einen Burger zu verdrücken, dürfte quälend werden. Darum hat sich Betreiber Julian Schommer etwas einfallen lassen: Die Restaurantgäste können sich direkt im Stellwerk 13 ab 17.45 Uhr "Mein Lokal, dein Lokal" anschauen. Burger-Public-Viewing quasi, an jedem Tag der Woche - außer mittwochs. Da ist Ruhetag.  

Ausgestrahlt wird die Folge von "Mein Lokal, dein Lokal - der Profi kommt" aus dem Stellwerk 13 in Eppelborn am Montag, 8. Juli 2019 um 17:55 Uhr auf Kabel Eins. Die Episode ist danach auch im Stream in der Mediathek zu sehen. 

"Mein Lokal, Dein Lokal" im Saarland: Diese Restaurants treten nächste Woche im TV gegeneinander an

 

Adresse & Öffnungszeiten

Das Stellwerk 13 liegt in der Bahnhofstraße 34 in 66571 Eppelborn. 

Das Restaurant ist Montag, Dienstag und Donnerstag von 17.00 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet. Freitags und samstags öffnet das Stellwerk 13 schon um 15.00 Uhr und bleibt bis 1.00 Uhr offen. Essen gibt's ab 18.00 Uhr. 

Am Sonntag und auch an Feiertagen kann schon mittags im Restaurant in Eppelborn gegessen werden. Von 12.00 Uhr bis 23.00 Uhr ist dann geöffnet. Mittwoch bleibt der Laden dafür geschlossen.

Verwendete Quellen:
"Mein Lokal, dein Lokal" Kabel Eins
Stellwerk 13

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein