{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B268, Losheim am See Veranstaltung beendet (17.08.2019, 15:21)

Priorität: Dringend

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
mit dpa/lrs

Brand in Saarbrücker Jugendamt - Feuer vorsätzlich gelegt?

image

Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung im Jugendamt in Saarbrücken. Foto: Regionalverband Saarbrücken

Nach einem Brand im Gebäude des Jugendamtes in Saarbrücken gibt es Hinweise auf mögliche Brandstiftung. Laut Angaben der Polizei vom Montag hatte es am späten Sonntagabend (7. Juli) im Keller des Hauses gebrannt, in dem das Jugendamt ansässig ist.

Es gebe Hinweise darauf, dass sich jemand unerlaubt Zutritt zu dem Gebäude verschafft habe, bevor der Brand ausgebrochen sei, teilte die Polizei mit. Die genaue Brandursache sei allerdings noch unbekannt.

Rund drei Stunden haben die Löscharbeiten der Feuerwehr in der Nacht auf Montag gedauert, verletzt wurde niemand. Das Jugendamt soll am Montag geschlossen bleiben, so der „SR".

Verwendete Quellen:
• dpa
• Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein