{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Saarlouis Einfahrt Rehlingen Hindernisse beseitigt (20:43)

Priorität: Normal

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Mein Führer" und Hakenkreuz: Unbekannte sprühen Graffitis in St. Ingbert

image

Ein Gehweg wurde in St. Ingbert mit einem Hakenkreuz und dem Schriftzug „Mein Führer" besprüht. Symbolfoto: Bernd Wüstneck/dpa-Bildfunk.

Unbekannte haben in der Nacht auf Samstag (6. Juli) an insgesamt 16 Örtlichkeiten in der Straße Am Mühwald in St. Ingbert Graffitis gesprüht. Betroffen waren nach Angaben der Polizei Mauern und Zäune von anliegenden Häusern sowie ein Gehweg.

Laut den Beamten sprühten die Täter unter anderem vor einer Bäckerei ein Hakenkreuz sowie den Schriftzug „Mein Führer" auf den Bürgersteig. Durch die Graffitis, die mit weißer Farbe gesprüht wurden, entstand Sachschaden in fünfstelliger Höhe. Das Hakenkreuz auf dem Gehweg wurde inzwischen unkenntlich gemacht.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Sachbeschädigung und des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Die Schmiererei in St. Ingbert ist die dritte Tat im Saarpfalz-Kreis innerhalb der vergangenen sieben Tage. In Homburg hatten Unbekannte letzte Woche Schaufenster sowie eine Kirche mit Hakenkreuzen besprüht.

Hinweise an die Polizeiinspektion St. Ingbert, Tel. (06894)1090.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion St. Ingbert, 08.07.19
• eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein