{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L102 Gersheim - Brenschelbach zwischen Gersheim und Medelsheim in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (10:22)

Priorität: Dringend

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Flugzeugabsturz in Bexbach: Ursache steht fest

image

Mit seinem Ultraleichtflugzeug stürzte ein 61-jähriger Pilot in Bexbach ab. Foto. BeckerBredel.

Die Ursache für den Absturz des Ultraleichtflugzeugs auf dem Flugplatz in Bexbach steht fest. Der 61-jährige Pilot soll beim Landeanflug einen Fehler gemacht haben, so das Landespolizeipräsidium auf SOL.DE-Anfrage. Das hätten Ermittlungen von Gutachtern ergeben.

Bei dem Absturz hatte sich der Mann aus Homburg laut Polizeisprecher Stephan Laßotta am Donnerstagabend (4. Juli) eine Platzwunde zugezogen. Der Pilot konnte sich noch selbst aus dem Wrack befreien und wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Medienberichte, wonach der 61-Jährige „wie im Film" vor dem Absturz aus der Maschine sprang, hatte die Polizei ins Reich der Märchen verwiesen. Schon am nächsten Tag konnte der Pilot das Krankenhaus wieder verlassen.

 

Verwendete Quellen:
• eigene Recherche
• eigene Berichte

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein