{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L119 Sankt Ingbert, Kohlenstraße zwischen Josefstaler Straße und Theodorstraße Unfallaufnahme, Gefahr, Vollsperrung, bitte vorsichtig fahren (06.12.2019, 15:44)

Priorität: Dringend

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

"Mein Lokal, dein Lokal" im Saarland: Dienstag der Burger-Woche im Frischbier's in Schmelz

image

Das Frischbier's in Primsweiler ist der zweite Kandidat bei „Mein Lokal, dein Lokal“ im Saarland. Foto: LoKiLeCh/CC-BY-SA-3.0

Am heutigen Dienstag (9. Juli) ist in der Burgerwoche bei „Mein Lokal, dein Lokal“ Torsten Frischbier an der Reihe. Sein Eventrestaurant „Frischbier's“  gibt es schon seit 10 Jahren in Schmelz-Primsweiler. Er ist nicht nur Inhaber, sondern auch der Koch des Lokals. 

Das Frischbier's ist in erster Linie eine Erlebnisgastronomie. Das heißt: Hier gibt es Krimidinner, Grillabende und Eventdinner. In regelmäßigen Abständen finden außerdem „Burgerversammlungen“ statt. Dann serviert Frischbier neue Burgerkreationen und die Gäste können abstimmen, welche davon es auf die Karte schaffen. 

Klein, aber oho: Die Speisekarte im Frischbier's

Nur zwei Burger finden sich auf der reduzierten Karte des Frischbier's, die regelmäßig und saisonal angepasst wird. Die sind mit Klassikern wie Rinderpatties, aber auch mit außergewöhnlichen Zutaten wie Cranberrysalsa garniert. 

Daneben werden vor allem Fleischliebhaber fündig. Die Karte bietet Steak, Schnitzel und Entenbrust. Für Vegetarier gibt es im Menü ein Pastagericht. Auch die Vor- und Nachspeisen können sich sehen lassen. Darunter finden sich etwa Roastbeef Carpaccio und Garnelen oder Organensoufflé und Eis von Henry's.

Passend zum eher gehobenen Menü gibt es eine umfassende Weinkarte. Die Preise befinden sich eher im oberen Mittelfeld. Der klassische Burger mit Beilagen kostet 13,50 Euro. Glaubt man Saar-Foodblogger Andre ist das Essen es allemal wert. 

Das Frischbier's bei „Dein Lokal, mein Lokal“

Das Eventrestaurant in Schmelz ist am Dienstag der zweite Anwärter auf den goldenen Teller in der Saarland-Woche bei „Mein Lokal, dein Lokal“, in der sich alles um Burger dreht. Im Frischbier's setze man alles daran, um die Gäste zu begeistern. Wie die Vorschau vermuten lässt, könnte das bei den Konkurrenten schwieriger werden. Mike Süsser dagegen ist vorab schonmal von Torsten Frischbiers Style überzeugt. Und auch sein Grill, auf dem er bei Barbecue-Events die Gäste bekocht, hinterlässt Eindruck beim Profi. 

Ausgestrahlt wird die Folge von "Mein Lokal, dein Lokal - der Profi kommt" aus dem Frischbier's in Schmelz am Dienstag, 9. Juli 2019 um 17:55 Uhr auf Kabel Eins. Die Episode ist danach auch im Stream in der Mediathek zu sehen. 

 "Mein Lokal, Dein Lokal" im Saarland: Diese Restaurants treten diese Woche im TV gegeneinander an

Adresse und Öffnungszeiten

Wer sich selbst von den Burgern, Events oder dem Grill im Frischbier's überzeugen lassen will, findet das Restaurant in der Lebacher Straße 54 im Ortsteil Primsweiler in Schmelz

Da der Fokus auf den Specials und Events liegt, ist das Frischbier's nur an vier Tagen in der Woche geöffnet, nur an dreien gibt es Essen á la Carte. Am Samstag finden Feierlichkeiten statt. Donnerstags und Freitags ist das Restaurant von 17.30 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. An diesen Tagen finden auch Aktionen wie die Spareribswoche statt. Am Sonntag können Gäste von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr und von 17.30 bis 21.00 Uhr im Frischbier's essen. 

Verwendete Quellen:
• Foto: Wikimedia Commons/LoKiLeCh (CC3.0-Lizenz)
 
"Mein Lokal, dein Lokal" Kabel Eins
•  Frischbier's

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein