{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B41 Saarbrücken, Dudweilerstraße zwischen Brauerstraße und Meerwiesertalweg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (18.09.2019, 16:17)

Priorität: Dringend

8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
8°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnhausbrand in Wadgassen: Feuerwehrfrau bei Einsatz verletzt

image

In Wadgassen kam es am heutigen Mittwoch zu einem Wohnhausbrand. Foto: Laszlo Pinter

Wohnhausbrand in Wadgassen

In einem Zweifamilienhaus in Wadgassen brach am heutigen Mittwochabend gegen etwa 18:40 Uhr ein Feuer aus. Innerhalb kurzer Zeit griffen die Flammen auch auf den angrenzenden Wintergarten des Hauses über. Das Feuer breitete sich derart schnell aus, dass ein Löschen seitens der Feuerwehr aus dem Inneren des Hauses nicht möglich war. Die Feuerwehr, die mit 43 Einsatzkräften vor Ort war, musste das Dach via Drehleiter öffnen, um sich Zugang zu dem Brandherd zu verschaffen.

Bewohner können sich aus Haus retten

Die Bewohner des Hauses konnten sich noch selbständig aus dem Haus retten. Ein Mann, der den Brand löschen wollte, erlitt bei dem Löschversuch leichte Verbrennungen. Alle anderen Hausbewohner blieben unverletzt.

Feuerwehrfrau beim Einsatz verletzt

Bei dem kräftezehrenden Einsatz in Wadgassen hat sich allerdings eine Feuerwehrfrau während der Löscharbeiten verletzt. Ursache für die Verletzung war ein geplatzter Schlauch. Die Frau wurde inzwischen von einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Während des Einsatzes gingen der Feuerwehr laut SOL.DE-Informationen die Atemschutzgeräte aus, sodass neue Schutzgeräte aus Saarlouis angefordert werden mussten.

Das Feuer konnte inzwischen bekämpft werden, die Nachlöscharbeiten dauern allerdings aktuell (Stand 22:15 Uhr) noch an.

Haus unbewohnbar - Spendenkampagne für Familie gestartet

Update (Stand 11. Juli, 13:21 Uhr): Durch den Brand wurde das Haus so stark beschädigt, dass es laut Angaben der Polizei Saarlouis unbewohnbar ist. Inzwischen wurde eine Spendenaktion für die Familie, die ihr Haus verloren hat, gestartet: Familie verliert bei Brand in Wadgassen alles - Spendenaktion gestartet.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein