{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Sankt Ingbert-West und Saarbrücken-Fechingen Gefahr durch Gegenstände auf dem linken Fahrstreifen (Reifenteile) "Lkw-Reifen" (08:30)

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Mein Lokal, dein Lokal“ im Saarland: Mittwoch der Burgerwoche in der A&B EssBar in Mettlach

image

In der Burgerwoche bei „Mein Lokal, dein Lokal“ im Saarland geht es am Mittwoch in die A&B EssBar in Mettlach. Foto: Agnes Roth/A&B EssBar

Am heutigen Mittwoch (10. Juli) versucht die junge Gastwirtin der EssBar in Mettlach in der Kabel Eins Show, ihre Gäste von ihrem Laden zu überzeugen. Der Mix aus Feinkostladen und Restaurant ist erst seit dem letzten Jahr eröffnet. 

In der A&B EssBar kann man sowohl Feinkost, als auch Streetfood kaufen oder auch zum Essen bleiben. Der Laden bietet regionale Produkte an, die auch in den Gerichten verarbeitet werden. Unter anderem eben in den Burgern, bei denen vom Brot über das Patty bis zur Sauce alles selbstgemacht ist. 

Burger und geladene Fritten: Die Speisekarte im A&B EssBar

In der A&B EssBar gibt es alles, was Freunde von gepflegtem Futtern brauchen. Vom Frühstücksburger, über eine vegetarische Alternative bis zur Pulled Pork Variante finden sich auf der Speisekarte jede Menge Kreationen, die das Burger-Herz höher schlagen lassen sollten. Auch in Sachen Pommes mangelt es nicht an Auswahl: nicht nur die handelsüblichen Fritten, sondern auch Parmesan- und Süßkartoffelpommes können als Beilage gewählt werden. 

Aber auch als Hauptgericht gibt es die frittierten Kartoffeln - als „Loaded Fries“ mit Käse überbacken und allerlei Saucen und Toppings. Wer's traditioneller mag, kann in der EssBar auch Pizza oder Flammkuchen bekommen. Und natürlich den Klassiker unter den Streetfoods: Currywurst. In dem kleinen Restaurant mit nur 25 Plätzen können Gäste allerdings auch ein komplettes Dreigangmenü verspeisen. Auf der aktuellen Speisekarte finden sich auch einige Vorspeisen und Desserts - natürlich auch selbstgemacht aus regionalen Feinkostprodukten. 

Die A&B EssBar in Mettlach bei „Mein Lokal, dein Lokal“

Profikoch Mike Süsser zeigt sich in der Vorschau zur dritten Folge von „Mein Lokal, dein Lokal“ im Saarland schonmal beeindruckt von dieser Speisekarte. Und auch den Laden ansich findet er „schnuckelig“ und „gemütlich“. Sogar das Konzept aus Feinkost und Streetfood gefällt dem Profi. Die ersten Aussichten sind also schonmal gut. 

Wie sich das gehört, kommen aber in der Preview auch kritische Stimmen auf. Der Kollege aus Riegelsberg scheint nicht so begeistert von seiner Vorspeise. Aber das hat ja noch lange nichts zu heißen. Der erste Teaser der Saarlandwoche ließ jedenfalls vermuten, dass ebendiesem Konkurrenten der Burger dafür mehr als nur geschmeckt hat. Und das ist in der Burgerwoche schließlich die Hauptsache. 

Ausgestrahlt wird die Folge von "Mein Lokal, dein Lokal - der Profi kommt" aus der A&B EssBar am Mittwoch, 10. Juli 2019 um 17:55 Uhr auf Kabel Eins. Die Episode ist danach auch im Stream in der Mediathek zu sehen. 

"Mein Lokal, Dein Lokal" im Saarland: Diese Restaurants treten diese Woche im TV gegeneinander an

Adresse und Öffnungszeiten

Da die EssBar eben nicht einfach Restaurant, sondern Feinkostladen mit Streetfood und Tagesbar ist, ist das Lokal jeden Tag geöffnet. Von 11:30 Uhr bis 21:00 Uhr kann hier gegessen und eingekauft werden.  

Ihr findet den Laden in der Fußgängerzone der Mettlacher Innenstadt in der Freiherr-vomStein-Straße 31, ganz in der Nähe des Langweihers.

Verwendete Quellen:
• "Mein Lokal, dein Lokal" Kabel Eins
A&B EssBar

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein