{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Oberlinxweiler freilaufende Rinder, Gefahr (08:05)

Priorität: Dringend

15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
15°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

B41 im Nordsaarland wird für einen Monat voll gesperrt

image

Betroffen ist eine Strecke von rund vier Kilometern. Grafik: LfS.

Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) wird am morgigen Donnerstag (11. Juli) mit den Fräs- und Asphaltarbeiten auf der B41 in Nohfelder Ortsteil Wolfersweiler beginnen. Betroffen ist nach Angaben der Behörde die gesamte Ortsdurchfahrt sowie die freie Strecke bis zum Ortseingang Nohfelden auf einer Strecke von circa vier Kilometern.

Der LfS geht davon aus, dass die Bauarbeiten nach vier bis fünf Wochen beendet sein werden. Mit Blick auf die Bedeutung der Strecke insbesondere für den Berufs- und Schlbusverkehr baue die Behörde in der relativ verkehrsarmen Ferienzeit.

Erneuert wird die Fahrbahn, einschließlich Markierung. Aus Gründen der Arbeitsstättensicherheit sei das nur unter Vollsperrung möglich. Die überregionale Umleitung erfolgt aus Richtung Hirstein auf der L315 durch Asweiler und Freisen zur A62 - Anschlussstelle Freisen (5), dort weiter auf der A62 zur Anschlussstelle Birkenfeld (4) und analog in umgekehrter Richtung. Dem kleinräumigen Verkehr stehen innerörtliche Ausweichstrecken zur Verfügung.

Die Baumaßnahme wurde im Vorfeld mit dem öffentlichen Personennahverkehr abgestimmt. Sie hat Auswirkungen auf die Linienführung des Busverkehrs. Nähere Infos sind an den Haltestellen oder auf den Onlineportalen der Linienbetreiber NVG und Saar-Mobil zu finden.

Verwendete Quellen:
• Landesbetrieb für Straßenbau, 10.07.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein