{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Neunkirchen zwischen Dreieck Saarlouis und Dillingen-Süd Gefahr durch defekten LKW, gefährliche Situation in der Ausfahrt (13:38)

Priorität: Dringend

25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
25°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Zahl der Ladendiebstähle im Saarland gestiegen

image

Im Saarland stahlen Diebe Waren im Wert von mehr als 350.000 Euro. Symbolfoto: Katharina Heimeier/dpa-Bildfunk.

Im Saarland hat es im vergangenen Jahr mehr Ladendiebstähle gegeben als noch im Jahr 2017. 2018 sei es zu 4.300 solcher Taten gekommen, das sind rund 140 Ladendiebstähle (circa drei Prozent mehr) als im Vorjahr, berichtet der „SR" mit Berufung auf Angaben des Landespolizeipräsidiums.

Das Saarland liege damit im bundesweiten Schnitt. Der Wert der gestohlenen Waren im Bundesland soll sich auf mehr als 350.000 Euro belaufen.

Am häufigsten gestohlen werden in Deutschland nach einer Studie des EHI Handelsforschunginstituts Parfum, Alkohol, Videospiele, Smartphones und Kleidung. Der Gesamtschaden liegt bundesweit bei 3,75 Milliarden Euro. In der ganzen Republik ist die Zahl der Ladendiebstähle laut Medienbericht gestiegen.

Verwendete Quellen:
• Saarländischer Rundfunk
• eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein