{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B41 Saarbrücken, Dudweilerstraße bis Dudweiler Landstraße zwischen Meerwiesertalweg und Im Sauerbrod Unfall, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch auslaufenden Kraftstoff (18:19)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Güterzug brennt bei Dillingen: Strecke zeitweise voll gesperrt

image

Der Triebwagen eines Güterzugs ist in Dillingen in Brand geraten. Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Der Brand eines Triebwagens auf der Bahnstrecke zwischen Dillingen und Merzig hat am Donnerstagmorgen (11. Juli) für Verzögerungen und Unterbrechungen im Zugverkehr gesorgt. Laut Angaben der Polizei hatte die Lok eines Güterzugs gegen 7.10 Uhr Feuer gefangen.

Die Einsatzkräfte konnten den Brand nach kurzer Zeit löschen. Weil das Fahrzeug nicht mehr fahrtüchtig war, musste es abgeschleppt werden.

Die Bahnstrecke war für rund zwei Stunden gesperrt. Auf ihr verkehren Züge zwischen Saarbrücken und Trier. Verletzt wurde durch das Feuer niemand.

Verwendete Quellen:
• eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein