{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Merzig-Wellingen und Perl-Borg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (19.09.2019, 07:41)

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Mein Lokal, dein Lokal“ im Saarland: Donnerstag der Burgerwoche im „Hüftgold“ in Riegelsberg

image

Am Donnerstag geht es zum Burger-Essen bei „Mein Lokal, dein Lokal" ins Hüftgold nach Riegelsberg. Foto: Hüftgold Gastro GmbH

Bei „Mein Lokal, dein Lokal" am Donnerstag (11. Juli) besuchen ihn die vier Konkurrenten und natürlich Profikoch Mike Süsser im neuen Restaurant am Markt in der Riegelsberger Innenstadt. In den Stadtbalkon sind die Betreiber erst im vergangenen November gezogen. Im ursprünglichen Lokal in Saarbrücken gab es nicht genug Platz. 

Burgerliebhaber in Saarbrücken trauern dem Hüftgold immer noch nach. Denn Julian servierte schon am alten Standort außergewöhnliche Burger. Die sind auch auf der Karte geblieben, allerdings kam noch einiges dazu. 

Crossover-Küche: Die Speisekarte im Hüftgold

Auf der festen Karte bleiben fünf Burger zur Auswahl, die noch nach Belieben um einzelne Zutaten erweitert werden können. Aushängeschild ist der Hüftgold-Burger, der mit Bacon, Cheddar und einem Spiegelei seinem Namen alle Ehre macht. Wer's französischer mag, kann die Variante mit Brie und Preiselbeeren probieren. Für Vegetarier gibt es eine Variante mit Süßkartoffel-Kichererbsen-Patty. Alles wird mit hausgemachten Saucen serviert. 

Neu auf der Karte sind Hauptgänge wie Schnitzel, Cordon Bleu oder Steak. Wer's weniger fleischhaltig mag, wird in den Salaten oder Nudelgerichten fündig. Letztere können aber auch mit Steak- oder Hähnchenbruststreifen garniert werden. Auf der Karte finden sich außerdem jeweils fünf Vor- und Nachspeisen. Zu trinken gibt's Cocktails und selbstgemacht Limonade.

Jeden Sonntag wird im Hüftgold ein Frühstücksbuffet aufgetischt. Und in regelmäßigen Specials schauen die Köche über den Tellerrand und servieren auch mal Asiatisches oder Tapas

Das Hüftgold in der Burgerwoche bei Mein Lokal, dein Lokal

Das Hüftgold geht als vorletzter Kandidat ins Rennen um den Titel „Bester Burger des Saarlandes". Der Teaser gibt wenig Einblick in die Burgerverkostung am Donnerstag. Es wird also spannend.

Die Vorschau lässt vermuten, dass Julian Britz trotz seines zarten Alters keinen Welpenschutz genießt. Die Konkurrenten nehmen das Riegelsberger Restaurant kritisch in Augenschein. Allerdings scheint die Problematik vielmehr in den Bezeichnungen auf der Speisekarte, als bei den Gerichten selbst zu liegen. Das könnte natürlich auch ein Anzeichen von Mäkeln auf hohem Niveau sein. Mike Süsser überzeugen sowohl Lage als auch der super-moderne Stil des Hüftgolds. 

Ausgestrahlt wird die Folge von "Mein Lokal, dein Lokal - der Profi kommt" aus dem Hüftgold am Donnerstag, 11. Juli 2019 um 17:55 Uhr auf Kabel Eins. Die Episode ist danach auch im Stream in der Mediathek zu sehen. 

"Mein Lokal, Dein Lokal" im Saarland: Diese Restaurants treten diese Woche im TV gegeneinander an

Adresse und Öffnungszeiten

Das Hüftgold ist jeden Tag der Woche geöffnet: Von Montag bis Donnerstag immer ab 17:30 Uhr bis 22:00 UhrFreitags und samstags eine Stunde länger bis 23:00 Uhr. Am Sonntag kann von 10:00 Uhr bis um 12:00 Uhr gefrühstückt werden. Bis 14:00 Uhr gibt es Mittagessen. Auch abends ist das Restaurant wieder von 17:30 Uhr bis 22:00 Uhr geöffnet.

Das Lokal befindet sich im Stadtbalkon direkt am Markt in Riegelsberg, in der Saarbrücker Straße 33.

Verwendete Quellen:
• „Mein Lokal, dein Lokal" auf Kabel Eins
Hüftgold

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein