{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Merzig-Wellingen und Perl-Borg Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (19.09.2019, 07:41)

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ottweiler: Frau (30) erleidet Anfall am Steuer und kollidiert mit Autos

image

Die Frau musste leicht verletzt aus ihrem silberfarbenen Mercedes gerettet werden. Foto: Brandon-Lee Posse/SOL.DE.

Bei einem Unfall in Ottweiler ist am Mittwochnachmittag (10. Juli) eine Frau verletzt worden. Nach Angaben der Polizei kollidierte das Auto der 30-Jährigen im Werschweilerweg zunächst mit einem parkenden Fahrzeug und stieß dann mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Der Mercedes der Ottweilerin blieb schließlich auf dem Dach liegen, die 30-Jährige wurde in ihrem Auto eingeschlossen.

Durch den Kofferraum verschaffte sich die Feuerwehr nach eigenen Angaben Zugang zur Frau, sicherte die Verletzte und stellte ihr Auto mithilfe eines Hebels aus je zwei Streckleiterteilen wieder schonend auf die Räder. Die Einsatzkräfte konnte die 30-Jährige anschließend aus ihrem Fahrzeug befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Sie erlitt laut Polizei leichte Verletzungen. Zum Schutz vor Handyfotografen schirmte die Feuerwehr die Verunfallte während der Rettung ab.

Nach Angaben der Polizei hatte die Frau während der Fahrt einen Schüttelanfall erlitten und dabei die Kontrolle über ihr Auto verloren. Der 53-jährige Fahrer des Wagens, mit dem sie zusammenstieß, blieb bei dem Unfall unverletzt.

Verwendete Quellen:
• eigene Recherche
Facebook-Post der Feuerwehr Ottweiler, 10.07.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein