{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L238 zwischen Bliesmengen-Bolchen und Ormesheim beide Fahrtrichtungen gesperrt, Überflutungen, bis 16.12.2019 ca. 08:00 Uhr (07:56)

Priorität: Normal

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Brandstiftung in Kindergarten in Überherrn

image

In Überherrn kam es zu einer Brandstiftung in einem Kindergarten. Symbolfoto: Foto: Marcel Kusch/dpa-Bildfunk

Brandstiftung in Kindergarten

Am Freitag kam es gegen 16:10 Uhr zu einem Brand in einem Raum des Kindergartens Bonifatius in Überherrn. Laut Angaben der Polizei handelte es sich um vorsätzliche Brandstiftung. Durch eine unbekannte Person sei ein Spielzeug in Brand gesetzt worden.

Mitarbeiter löschen Brand geistesgegenwärtig

Dem geistesgegenwärtigen Handeln zweier Kindergarten-Mitarbeiter ist es zu verdanken, dass weder Kinder noch Beschäftigte des Kindergartens zu Schaden gekommen sind. Diese haben das Feuer sofort mit Wasser abgelöscht, als sie die Flammen entdeckten. Aufgrund glücklicher Umstände blieb es laut Angaben der Polizei bei einem kleinen Sachschaden.

Polizei sucht Zeugen

Mögliche Zeugen, die Hinweise zu der Brandstiftung im Kindergarten in Überherrn geben können, werden gebeten sich beim Polizeiposten in Überherrn unter der Telefonnummer 06836/ 92520 oder der Polizeiinspektion Völklingen unter der Nummer 06898/ 2020 zu melden.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Saarlouis

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein