{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6 Kaiserslautern Richtung Metz/Saarbrücken zwischen Homburg und Kreuz Neunkirchen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (09:28)

Priorität: Dringend

10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
10°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Illegale Müll-Ablagerung im Wald in Riegelsberg: Altreifen, Bauschutt und mehr

image

Unbekannte Umweltsünder haben ihren Müll illegal im Wald bei Riegelsberg abgelagert. Symbolfoto: Patrick Pleul/dpa-Bildfunk

Am Samstagmittag wurde die Polizei Völklingen gegen etwa 12:30 Uhr von einem Wanderer kontaktiert, der die Beamten auf illegale Müllablagerungen im Wald in Riegelsberg aufmerksam machte. Die Beamten begaben sich zu dem "Frohn-Wald-Weg" im Saar-Urwald zwischen Riegelsberg und Holz, wo sich der angegebene Sachverhalt bestätigte.

Müll im Riegelsberger Wald

Laut Angaben der Polizei wurde auf etwa 40 Metern links - und rechtsseitig des Wanderweges Müll abgelagert. So fanden die Beamten zahlreiche Müllsäcke mit Bauschutt und Dämmwolle. Darüber hinaus wurde der Wald mit weiterem Sperrmüll sowie über 80 alten Autoreifen zugemüllt. 

Die Polizei ermittelt nun gegen den oder die unbekannten Umweltsünder. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer 06898/2020.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Völklingen vom 14.07.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein