{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

Saarbrücken, Egon-Reinert-Straße in Höhe Sachsenweg Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn Glas (07:42)

Priorität: Dringend

17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
17°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vergiftete Hündin in Saarlouis-Nalbach ringt mit dem Tod

image

In Saarlouis-Nalbach wurde eine Hündin mit Rattengift vergiftet. Symbolfoto: Michael Hanschke/dpa-Bildfunk

Vergiftete Hündin in Nalbach

Eine Rhodesian-Ridgeback-Hündin ringt aktuell in Saarlouis-Nalbach mit dem Tod. Am heutigen Sonntagmorgen setzte die Halterin der Vierpfoterin die Polizei Saarlouis darüber in Kenntnis, dass ihre Hündin vergiftet worden sei.

Das Tier habe im Laufe der Woche beim Spazierengehen an einer Weiheranlage in Nalbach vermutlich Rattengift gefressen. Dieses Gift wirkt in der Regel erst Tage später. Aktuell ist nicht klar, ob die Hündin die Vergiftung überleben wird oder nicht.

Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen den bislang unbekannten Täter eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zur Aufklärung dieser Tat geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer: 06831 – 9010 in Verbindung zu setzen.

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein