{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B41 Saarbrücken - Idar-Oberstein zwischen Oberlinxweiler und St. Wendel in beiden Richtungen Gefahr besteht nicht mehr (07:09)

Priorität: Normal

7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
7°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
Anzeige

FKS Immobilien in Heusweiler: Die innovativen Partner für alle Fragen rund um Wohn(t)räume

image

Dieses Wohnhaus befindet sich in Spichern und wird von FKS zum Kauf angeboten (Foto: FKS).

„Unser Erfolg ist kein Zufall, sondern das Ergebnis unseres hohen Anspruchs an uns selbst“, sagt Geschäftsführer Konrad Schwarz. Besonders wichtig war dem Unternehmer bei der Gründung, sich von den schwarzen Schafen der Branche deutlich abzuheben und zu einem führenden Qualitätsmakler im Saarland zu werden. Dazu gehört es, verlässliche Leistungen anzubieten. Das fängt schon bei der Wertermittlung der Immobilie an. Statt den höchsten Preis zu versprechen, ermittelt der Sachverständige Konrad Schwarz kostenlos den Preis, der sich am Markt auch tatsächlich realisieren lässt.

image

Konrad Schwarz und Jacqueline Schneider bereiten die Unterlagen eines neuen Objektes vor (Foto: FKS).

Guter Rat muss nicht teuer sein

Das geht nur nach einem Besichtigungstermin, denn in den Preis fließen Faktoren wie „Ausstattung, Wohn- und Grundstücksfläche, Wohnlage und natürlich unsere Erfahrung mit ein“, erklärt Konrad Schwarz. Wichtig dabei ist Ehrlichkeit: „Wir weisen auch auf Schwachstellen und Mängel hin.“ Jeder Faktor beeinflusst den erzielbaren Preis nach oben oder nach unten. Verkäufer, die es auf eigene Faust probieren, liegen mit ihren Preisermittlungen oft zu niedrig oder zu hoch. Im schlimmsten Fall wird die Immobilie dann zum Ladenhüter, obwohl der Verkäufer doch eigentlich schnell verkaufen möchte. „In den meisten Fällen sind Verkäufer unter Druck, weil sich ihre Lebenssituation verändert hat“, weiß der Immobilienexperte. Bei Scheidung, Erbengemeinschaften oder Menschen, die zu alt für ihre Immobilie geworden sind, muss guter Rat nicht teuer sein. Denn genau auf diese Fragen hat sich FKS Immobilien in Heusweiler spezialisiert. 

Entscheidet sich ein Immobilieneigentümer dafür, FKS Immobilien zu beauftragen, übernehmen die Profis den kompletten Verkaufsprozess. Sie erstellen die zugehörigen Unterlagen, denn ohne Dokumente wie dem Grundbuchauszug, der Grundflächenberechnung oder dem Energieausweis wird kein Notar einen Kaufvertrag aufsetzen und keine Bank den Kauf finanzieren.

image

Die Immobilien-Profis von FKS haben sich im gesamten Saarland einen hervorragenden Namen gemacht (Foto: FKS).

FKS setzt Maßstäbe

Auch in der Vermarktung setzt FKS Immobilien Maßstäbe. Jedes Exposé wird hochwertig aufbereitet. Für die Fotos wird ein professioneller Fotograf beauftragt, der das Augenmerk auf die charakteristischen Eigenschaften der Immobilie legt. Ein weiteres Bonbon: Für zahlreiche Räume existiert eine virtuelle Möblierung. Im Unterschied zu nackten Räumen kann man sich so deutlich lebendiger und besser vorstellen, wie die einzelnen Zimmer letztlich aussehen können.

 Auf der Webseite von FKS Immobilien können sich Eigentümer von Immobilien bestens informieren, auch wenn sie nicht verkaufsbereit sind. Dort gibt es einen Immobilienblog, in dem Konrad Schwarz und sein Team immer wieder Wissenswertes veröffentlichen. Auch enthält die Webseite wertvolle Ratgeber aus den Bereichen Wohnen im Alter, Immobilie und Scheidung oder Erbimmobilien, die man sich kostenlos herunterladen kann. Um im Saarland noch bekannter zu werden, werden regelmäßig Anzeigen und Plakate veröffentlicht und auch eine eigene Kundenzeitung herausgegeben. „Der Immobilien Kurier“ enthält Tipps, Strategien und neueste Trends.

Keinen Trend verpassen

 „Wir wollen ja selbst keinen Trend verpassen“, erklärt der Geschäftsführer den Hintergrund. Genau deswegen besuchen er und seine beiden Mitarbeiterinnen regelmäßig Schulungen, Fachkongresse, Messen und Seminare. „Wir bilden uns nicht nur fachlich weiter, sondern auch digital.“

Diese Innovationslust zeigt sich auch im Einsatz eines Online-Bewertungstools. Wer eine Ersteinschätzung seiner Immobilie vornehmen möchte, kann über einen Wertrechner auf der Internetseite fks.immobilien/#bewertung eine Orientierung bekommen, in welcher Preisspanne seine Immobilie wahrscheinlich liegen wird.

FKS Immobilien wurde für all diese Leistungen mit dem staatlich unabhängigen Qualitätssiegel DIN EN 15733 ausgezeichnet. Das Gütesiegel umfasst neben Fachwissen und Kompetenz auch Maßstäbe für die Qualität der angebotenen Leistungen. Neben der Ausbildung zum Immobilienmakler und einer Berufserfahrung von mindestens drei Praxisjahren müssen verschiedene Nachweise erbracht werden, etwa explizites Fachwissen im Immobilienrecht.              PR/bo

image

FKS Immobilien GmbH

Kontakt:

FKS Immobilien GmbH
Konrad Schwarz
Breiter Weg 8a
66265 Heusweiler
Telefon (06806) 9163666

E-Mail: info@fks-immobilien.de
Internet: www.fks.immobilien

 

 

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein