{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Schwalbach/Schwarzenholz und Heusweiler alle Fahrbahnen geräumt (02:28)

Priorität: Normal

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ausverkauftes Konzert in Lebach: Udo Lindenberg gibt Zusatzshow

image

Udo Lindenberg tritt im Juni 2020 gleich zweimal auf der Pferderennbahn in Lebach auf. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa-Bildfunk

Fast 30 Jahre hat es gedauert, 2020 ist es so weit: Udo Lindenberg tritt wieder im Saarland auf. Genauer gesagt auf der Pferderennbahn in Lebach.

Kein Wunder, dass die Fans sich gleich auf die Tickets stürzten. Das Konzert am 27. Juni 2020 war nach kürzester Zeit ausverkauft. Wer nicht schnell genug war, um Karten zu ergattern, kann jetzt aber aufatmen (und sollte sich diesmal beeilen): Udo lässt seine Anhänger nicht hängen und gibt gleich am nächsten Tag eine zweite Show an gleicher Stelle.

„Ey Leute, 40 Jahre SR 3 Saarlandwelle – ein geiler Sender! Dort werden meine Lieder gespielt, und wir werden sie gemeinsam mit Euch zweimal live singen. Ich habe beschlossen, ich bleibe einen Tag länger. Lasst uns eine riesige Geburtstagsparty feiern,“ so der Musiker im SR. Laut Tourveranstalter Roland Temme waren nirgendwo sonst die Karten so schnell ausverkauft wie in Lebach. „Das Saarland schlägt alle anderen deutschen Großstädte,“ so Temme.

Auch für die Zusatzshow sollten sich Fans ranhalten: Der Vorverkauf für das Konzert am 28. Juni 2020 startet am Mittwoch, den 17. Juli 2019 um 10:00 Uhr auf Eventim. Zwei Tage später, ab Freitag, den 19. Juli um 10:00 Uhr sind auch alle anderen Vorverkaufsstellen mit Tickets bestückt. Wie lange es diesmal dauert, bis die Karten ausverkauft ist, bleibt abzuwarten.

Verwendete Quellen:
• Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein