{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Schwalbach/Schwarzenholz und Heusweiler alle Fahrbahnen geräumt (02:28)

Priorität: Normal

23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
23°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mann gesucht: Unbekannter hebt mit geklauter EC-Karte Geld in Saarbrücken ab

image

Der Vorfall ereignete sich im Saarbrücker Saarbasar. Der mutmaßliche Täter wurde inzwischen gefunden. Foto: Polizei

Öffentlichkeitsfahndung der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt: Gesucht wird aktuell ein unbekannter Mann, der mit einer entwendeten EC-Karte insgesamt 1.000 Euro an einem Geldautomaten in Saarbrücken abhob.

Der Vorfall ereignete sich bereits am 20. Februar 2019. Zunächst wurde einer 84-Jährigen im Saarbasar die Geldbörse mitsamt der EC-Karte geklaut. Mit genau dieser Karte hob der Unbekannte dann an einem Geldautomaten in dem Einkaufscenter Bargeld ab. Eine Überwachungskamera filmte ihn bei der Tat.

Konkrete Hinweise zur Identität des Mannes liegen bislang nicht vor, so die Polizei. Daher bitten die Beamten nun um Mithilfe aus der Bevölkerung: Wer hat etwas bemerkt oder erkennt die Person auf der Aufnahme?

Hinweise in diesem Zusammenhang bitte an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der Telefonnummer 0681 – 9321 233 (oder jede andere Polizeidienststelle).

+++ UPDATE +++ Der Verdächtige konnte mittlerweile (25. Juli) gefunden werden. Hier der Artikel dazu: sol.de/382529

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, 15.07.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein