{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L157 Merzig Richtung Weiskirchen zwischen Rappweiler und Weiskirchen Unfall, Gegenstände auf der Fahrbahn (07:15)

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Auf dem Weg ins Krankenhaus: Autofahrer verunglückt mit Kind (2) in Schmelz

image

Symbolfoto: BeckerBredel

Über einen Unfall in Schmelz berichtet die Polizeiinspektion Lebach. Am Freitag war ein Autofahrer mit seinem zweijährigen Neffen auf dem Weg ins Lebacher Krankenhaus. Der Grund: ein medizinischer Notfall.

Auf der Fahrt dorthin gefährdete der Mann andere Pkw durch seine Fahrweise. Unter anderem überholte er Fahrzeuge trotz des Gegenverkehrs, sodass diese abbremsen mussten. In der Saarbrücker Straße kam der Mann schließlich von der Fahrbahn ab und krachte in einen Hauseingang.

Um den Weg ins Krankenhaus fortzusetzen, ließ sich der Unfallverursacher zusammen mit dem Neffen von Bekannten in die Klinik bringen. Während der polizeilichen Unfallaufnahme kam er schließlich eigenständig zur Unfallstelle zurück - und erklärte der Polizei seine riskante Fahrweise.

In der Zwischenzeit konnte dem Kleinkind im Krankenhaus schnell und unproblematisch geholfen werden, heißt es. Der Fahrzeugführer muss nun mit einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. An dem Auto entstand allerdings ein Totalschaden.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Lebach, 15.07.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein