{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Neunkirchen zwischen Friedrichsthal-Bildstock und Dreieck Friedrichsthal Gefahr durch defektes Fahrzeug (08:33)

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wohnhausbrand in Berus: Haus derzeit unbewohnbar

image

Hier zu sehen: Löschtrupps der Feuerwehr kämpfen gegen den Wohnhausbrand in Berus an. Foto: Brandon Lee Posse

Einsatz für die Feuerwehr in Berus: Am späten Dienstagnachmittag rückten Löschtrupps dort zu einem Wohnhausbrand aus. Wie der Einsatzeiter der Freiwilligen Feuerwehr Altforweiler informiert, sorgte ein Wäschetrockner für die Flammen. Das Gerät war auf dem Balkon des Hauses abgestellt, von dort aus drang das Feuer in das Gebäudeinnere vor. Auch der Dachstuhl wurde in Brand gesetzt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Bewohner das Gebäude bereits verlassen; verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Löschtrupps, die mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort waren, konnten das Feuer innerhalb von etwa 30 Minuten löschen.

Aufgrund des Schadens ist das Haus - zumindest vorerst - unbewohnbar, so der Einsatzleiter. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Der Wäschetrockner entzündete sich wohl aufgrund eines technischen Defekts.

Verwendete Quellen:
• Eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein