{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Malstatter-Brücke und Saarbrücken-Gersweiler Baustelle auf dem linken Fahrstreifen, linker Fahrstreifen gesperrt (07:39)

Priorität: Normal

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

14-Jähriger rettet in Quierschied Menschen das Leben

image

Die Feuerwehr musste zu einem Einsatz in Quierschied ausrücken. Symbolfoto: dpa-Bildfunk.

Drei geistesgegenwärtige Jugendliche sind in Quierschied vermutlich zu Lebensrettern geworden. Einer von ihnen bemerkte am späten Dienstagabend (16. Juli) einen ausgelösten Rauchmelder in einem Haus in der Gemeinde, wie die Polizei mitteilte.

Der 14-Jährige klingelte mehrfach und versuchte, die Hausbewohner zu warnen. Weil ihm niemand öffnete, rief er die Feuerwehr.

Herbeigeeilte Feuerwehrleute öffneten die Tür mit Gewalt und retteten eine auf der Couch schlafende 61-Jährige aus der bereits verqualmten Wohnung im Obergeschoss. Eine 59 Jahre alte Frau und ihr Hund wurden aus dem Erdgeschoss ins Freie gebracht.

Grund für die starke Verqualmung war nach ersten Polizeierkenntnissen angebranntes Essen im Backofen. Die 61-Jährige kam zur Untersuchung ins Krankenhaus.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Quierschied und Fischbach mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann, ein Rettungswagen und die Polizei Sulzbach mit zwei Streifenwagen.

Verwendete Quellen:
• dpa
• Bericht der Polizeiinspektion Sulzbach, 17.07.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein