{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Saarlouis zwischen Rehlingen und Dreieck Saarlouis Gefahr durch Gegenstände auf dem rechten Fahrstreifen (eine Holzpalette) (11:50)

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Verfolgungsjagd durch Saarbrücken: Männer rammen Pizza-Auto und rasen unter Drogen durch die Stadt

image

Nach der Verfolgung eines Mercedes in Saarbrücken sucht die Polizei Zeugen. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa-Bildfunk.

Nach einer Verfolgungsjagd in Saarbrücken am Dienstag (16. Juli) sucht die Polizei Zeugen. Laut Angaben der „SZ" war eine Mercedes S-Klasse am späten Abend auf der Abfahrt Malstatter Brücke der A620 zunächst gegen einen Pizza-Wagen geprallt und danach geflüchtet.

Dabei raste der Mercedes-Fahrer Richtung Innenstadt und überfuhr eine rote Ampel. Fast wäre es zudem in der Katharinenstraße zu einem Unfall gekommen, wenn ein entgegenkommendes Auto nicht rechtzeitig abgebremst hätte.

Polizisten der Inspektion Burbach gelang es schließlich, den Mercedes anzuhalten. Die beiden Insassen des Autos sind laut „SZ" 34 und 42 Jahre alt und sollen bei der Fahrt unter Drogen gestanden haben. Sie sind zudem polizeibekannt. Einer der beiden sitzt nun in Untersuchungshaft.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Verfolgungsfahrt machen können und möglicherweise selbst durch den Mercedes gefährdet wurden. Hinweise an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach, Tel. (0681)97150.

Verwendete Quellen:
• Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein