{k}/{n}
Artikel {k} von {n}
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

BMW-Fahrer zieht in Saarlouis „Donuts“ - und kracht in Straßenmast

image

Symbolfoto: Wikimedia Commons/Tony Hisgett (CC2.0-Lizenz)

Nach Angaben der Polizei war in der Nacht zu Sonntag ein BMW-Fahrer im Kreuzungsbereich der Hauptstraße und der Wallerfanger Straße in Beaumarais unterwegs. Das Besondere daran: Der Autofahrer zog sogenannte „Donuts“ auf der Fahrbahn.

Bei dieser speziellen Fahrtechnik wird Gummiabrieb der Reifen auf dem Asphalt erzeugt, sodass dieser deutliche Fahrspuren aufweist. Während des Manövers verlor der Mann jedoch die Kontrolle über seinen BMW M4. Das Ergebnis: Nachdem er mit seinem Wagen über eine Verkehrsinsel gerutscht war, krachte der Fahrer in einen Straßenmast.

Der Unfallverursacher ließ seinen beschädigten Pkw abschleppen. Er verließ zwar im Anschluss unerlaubt die Unfallstelle, meldete den Unfall jedoch noch telefonisch bei der Polizei.

Nun suchen die Beamten Zeugen des Verkehrsunfalls. Hinweise an die Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer (06831)9010.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Saarlouis, 01.08.2019

Verwendetes Foto:
• Wikimedia Commons/Flickr/Urheber:Tony Hisgett (CC2.0-Lizenz; Bildausschnitt angepasst)

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein