{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L105 Fechingen Richtung Mimbach zwischen Breitfurt und Abzweig nach Mimbach Gefahr durch Überflutung, Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (10:55)

Priorität: Dringend

9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
9°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Mehr Sicherheit: Bei der Saar-Polizei soll es künftig 100 neue Stellen geben

image

In Polizei-Westen gekleidete Polizisten stehen mit dem Rücken zur Kamera. Foto: Silas Stein/Archivbild

Mehr Personal für die Saar-Polizei: Das fordert Klaus Bouillon. Und auch Tobias Hans sieht das Anliegen als berechtigt an, weswegen er nun eine Zusage für 100 zusätzliche Stellen erteilte. Darüber berichtet unter anderem die "SZ".

Das Problem sei allerdings der aktuelle Sparkurs des Saarlandes. In einem Nachtragshaushalt jetzt dafür Geld auszugeben, sei nicht geplant. Stattdessen schlug Hans vor, im bestehenden Haushalt an anderer Stelle zu sparen - und so in den kommenden drei Jahren die neuen Stellen zu finanzieren.

Verwendete Quellen:
• Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein