{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Friedrichsthal-Bildstock und Merchweiler alle Fahrbahnen geräumt (06:32)

Priorität: Normal

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Rauchsäule über Kilometer sichtbar: Fast zeitgleich Brände in Homburg

image

Die Rauchsäule war über Kilometer hinweg sichtbar. Foto: Feuerwehr Homburg.

Auf dem gemeinsamen Werksgelände von „Eberspächer" und „Reichhart Logistik" sind am Dienstagabend (6. August) aus noch ungeklärten Gründen hunderte Reifen in Brand geraten. Fast zeitgleich gab es auch in der etwa 300 Meter Luftlinie entfernten Firma „Loacker" ein Feuer. Dort brannte ein Container mit Kunststoff.

image

Die Feuerwehr war rund vier Stunden im Einsatz. Foto: Feuerwehr Homburg.

Der brennende Gummi der Reifen verursachte eine riesige Rauchsäule, die über Kilometer hinweg sichtbar war. Die Bevölkerung wurde aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

image

Hunderte Reifen standen in Homburg in Brand. Foto: NonStopNews.

Die Ursache für die beiden Brände ist noch unklar. Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus. Der Einsatz dauerte von circa 19.20 bis 23.00 Uhr.

Verwendete Quellen:
• eigene Recherche
• NonStopNews

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein