{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Friedrichsthal-Bildstock und Merchweiler alle Fahrbahnen geräumt (06:32)

Priorität: Normal

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Angriff in Saarbahn: Mehrere Jugendliche schlagen auf Mann ein

image

Ein Fall von gefährlicher Körperverletzung ereignete sich am Dienstag in der Saarbahn. Symbolfoto: BeckerBredel

Vorfall in der Saarbahn in Saarbrücken: Nach Angaben der Polizei kam es hier gegen 19.35 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung.

Saarbrücken: Jugendliche greifen Mann in Saarbahn an

Als die Saarbahn an der Haltestelle Kaiserstraße in Saarbrücken stand, wies ein junger Mann zunächst einen einsteigenden Jugendlichen darauf hin, seine noch glimmende Zigarette zu löschen. Daraufhin schlug eine Gruppe von Personen auf den Mann ein.

In der Folge konnte die Polizei den Jugendlichen, der zuvor mit der Zigarette einsteigen wollte, festnehmen. Die Beamten bezeichnen ihn als „Hauptaggressor“. Bei der Festnahme leistete er noch Widerstand.

Im Anschluss stellte sich heraus, dass der junge und alkoholisierte Täter bereits im Vorfeld bei einem versuchten Diebstahl eines Rollers am Hauptbahnhof festgestellt wurde. Zur Verhinderung weitere Straftaten musste er die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen.

Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Tätern oder dem Ablauf des Vorfalls an der Haltestelle geben können, werden gebeten, diese an die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt zu melden. Tel.: (0681)9321-233.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizei Saarbrücken-Stadt, 07.08.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein