{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L177 zwischen Orscholz und Oberleuken Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (17:50)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wetter im Saarland: Heute schwere Gewitter, Starkregen und Sturmböen

image

Für das Saarland sagt der Deutsche Wetterdienst am heutigen Freitag Gewitter voraus. Foto: Rene Ruprecht/dpa-Bildfunk.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für den heutigen Freitag (9. August) schwere Gewitter mit heftigem Starkregen und Sturmböen im Saarland voraus. Laut den Experten könnte es dabei auch hageln. Die Gewitter sollen teilweise schon ab dem späten Vormittag losgehen, im Verlauf des Nachmittags verstärke sich der Niederschlag.

Zum Abend und in der ersten Nachthälfte sei schließlich heftiger Starkregen möglich mit um die 50 Liter pro Quadratmeter, so der DWD. In Gewitternähe gibt es schwere Sturmböen mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde. Die Temperaturen werden tagsüber bei 27 bis 32 Grad liegen.

Wetter im Saarland: So werden der Samstag und der Sonntag

Der Samstag wird laut DWD heiter bis wolkig und überwiegend niederschlagsfrei bei Temperaturen von 23 bis 27 Grad. Ähnliche Temperaturen gibt es auch am Sonntag. Hier bleibt es zunächst heiter; am Nachmittag kann es leichten Regen geben. Die kommende Woche startet mit Höchsttemperaturen um die 20 Grad.

Verwendete Quellen:
• Deutscher Wetterdienst

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein