{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B51 Saarbrücken, Bergstraße bis Helgenbrunnen zwischen Burbacher Straße und Kreisverkehr Burbacher Straße in beiden Richtungen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Vollsperrung (18:59)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Vermisste in Püttlingen: Hubschrauber entdeckt 85-Jährige in Waldstück

image

Die demenzkranke 85-Jährige wurde in einem Waldstück wohlbehalten aufgefunden. Foto: BeckerBredel

Nachdem eine 85-Jährige aus Püttlingen bereits seit 14 Stunden vermisst wurde, konnte sie mithilfe eines Helikopters in einem Waldstück aufgefunden werden. 

image

Der Hubschrauber umkreiste auf der Suche nach der Seniorin das Waldgebiet in Püttlingen. Foto: BeckerBredel

Der Hubschrauber umkreiste gegen 11 Uhr am Sonntagvormittag das Gebiet, in dem die Frau vermutet wurde. Dank Video- und Suchtechnik wurde so jeder Quadratmeter kontrolliert. Zuvor hatte bereits eine Tauchergruppe eine nahegelegene Weiheranlage durchsucht, auch Spürhunde waren im Einsatz. Die Helikopter-Besatzung wurde schließlich nach nur 20 Minuten Suchflug fündig und meldete einen Treffer. Möglicherweise befinde sich die Person unterhalb einer Sandgrube. Ein Streifenwagen rückte zu der Stelle aus und fand dort die Seniorin - entkräftet, aber am Leben

image

Taucher hatten zuvor einen Weiher nach der Frau abgesucht. Foto: BeckerBredel

Bis die Einsatzfahrzeuge des DRK eintrafen, versorgten die Polizistin die 85-Jährige. Sie war am Vorabend gegen 21:00 Uhr spurlos verschwunden. Da sie an Demenz leidet, ist sie auf Medikamente angewiesen. Im Einsatz waren neben Polizei und DRK auch der THW und die Feuerwehr, die in der Nacht mit einer Drohne nach der Frau gesucht hatte. Am Sonntagmorgen hatte die Polizei außerdem öffentlich nach der vermissten Frau fahnden lassen. 

Verwendete Quellen:
• BeckerBredel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein