{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Friedrichsthal-Bildstock und Merchweiler alle Fahrbahnen geräumt (06:32)

Priorität: Normal

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Ludwigspark wird später fertig

image

Das alte Ludwigspark-Stadion in Saarbrücken wird derzeit erneuert. Archivfoto: BeckerBredel.

Das neue Ludwigspark-Stadion wird aller Voraussicht nach zwei Monate später als geplant fertig sein. Das berichtet der „SR". Demnach ist mit einer Fertigstellung erst im Juli 2020 zu rechnen, so die Stadtverwaltung laut Medienbericht. Dass der 1. FC Saarbrücken sein erstes Heim-Match der Saison 2020/21 im Ludwigspark spielen kann, soll trotz der Verzögerungen möglich sein. Ursprünglich war der Mai als Termin der Fertigstellung angepeilt worden.

Wie der „SR" schreibt, sei es bei der Ausschreibung für die Außenanlagen zu formalen Verfahrensmängeln gekommen. Die neuen Toiletten und der Kiosk seien mit den eingegangen Angeboten zu teuer gewesen. Die Kosten für das Ludwigspark-Stadion sollen trotz der Verzögerungen bei 38 Millionen Euro bleiben.

Verwendete Quellen:
• Saarländischer Rundfunk

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein