{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L283 Grubenstraße zwischen Neunkirchen und Heinitz Wildunfall, Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (06:15)

Priorität: Dringend

19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
19°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Krebskranker Yunus aus Bliesransbach sucht dringend Stammzellenspender

image

Der kleine Yunus sucht dringend einen Stammzellenspender. Foto: DKMS.

Der kleine Yunus aus dem Kleinblittersdorfer Ortsteil Bliesransbach ist schwer krank: Er leidet unter Lymphdrüsenkrebs. Um zu überleben, benötigt er dringend eine Stammzellenspende.

Yunus sucht Spender

Da die Transplantation schnell erfolgen muss, wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit mit seinem Vater transplantiert, teilt die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) mit. Als Elternteil passe er jedoch nur zur Hälfte - besser wäre für Yunus ein Spender, der zu 100 Prozent geeignet ist.

Freunde und Bekannte organisieren jetzt gemeinsam mit der DKMS eine Registrierungsaktion, um einen geeigneten Spender zu finden. Sie alle bitten: „Kommt zur Aktion und lasst euch registrieren. Vielleicht seid ihr der passende Spender für Yunus oder einen anderen Patienten. Wir danken euch von Herzen".

Registrierungsaktion für Yunus in Bliesransbach

Die Registrierungsaktion findet am Sonntag, 25. August, von 12.00 bis 16.00 Uhr in der Turnhalle in Kleinblittersdorf-Bliesransbach (Römerstraße 27) statt. Wer nicht kommen kann, der kann auch online eine Registrierung beantragen. Das geht hier.

Verwendete Quellen:
• Mitteilung der Deutschen Knochenmarkspenderdatei

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein