{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

L165 Ludweiler-Warndt, Völklinger Straße in Höhe Hohlstraße in beiden Richtungen Unfallaufnahme, Gefahr, Richtungsfahrbahn gesperrt Umfahrung durch Schulstraße möglich (08:16)

Priorität: Dringend

5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
5°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

In der App „DB Navigator“ sind ab jetzt Tickets für saarVV erhältlich

image

Hier zu sehen: Der Saarbrücker Hauptbahnhof. Foto: Wikimedia Commons/LoKiLeCh (CC3.0-Lizenz)

Die Deutsche Bahn (DB) hat ihre Kooperation mit Verkehrsverbünden weiter ausgebaut. Für das Saarland bedeutet das konkret: Die Bahn-App „DB Navigator verfügt nun über saarVV-Tickets.

Frank Klingenhöfer (Vorsitzender der Regionalleitung bei DB Regio Mitte) erklärte hierzu, dass man durch die Integration eine Lücke im Südwesten schließen würde. Der Vorteil der App bestehe in einer „bequemen und zeitgemäßen Form des Ticketkaufs“ - ohne eben an einem Schalter oder einem Automaten anstehen zu müssen.

Auch Verkehrsministerin Anke Rehlinger kommentierte: Die Kooperation mit der Bahn erleichtere „den Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln“. Darüber hinaus würde ein modernerer ÖPNV die Lebensqualität im Saarland stärken.

Tickets für saarVV in der DB-App: So funktioniert's

Über die Reiseauskunft in der App lassen sich, durch die Start- und Zieleingabe, verschiedene Verbundfahrkarten anzeigen. Etwa Einzelfahrkarten, Tageskarten und Anschlussfahrkarten. Besitzer einer BahnCard oder einer saarVV-Card erhalten darüber hinaus eine Ermäßigung auf Einzelfahrkarten. Das gesamte Ticketangebot findet man in der App auch über den Menüpunkt „Verbundtickets“.

Verwendete Quellen:
Pressemitteilung der Deutschen Bahn

Verwendetes Foto:
• Wikimedia Commons/LoKiLeCh (CC3.0-Lizenz, Foto unverändert)

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein