{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Friedrichsthal-Bildstock und Merchweiler alle Fahrbahnen geräumt (06:32)

Priorität: Normal

20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
20°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Wetter im Saarland wird wechselhaft

image

Das Wetter im Saarland bleibt auch in den nächsten Tagen wechselhaft. Symbolfoto: Bernd Weißbrod/dpa-Bildfunk

Wetter im Saarland: Dienstag wird kühl

Das Wetter im Saarland wird sowohl heute als auch in den nächsten Tagen wechselhaft. So soll es laut Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am heutigen Dienstag (13. August 2019) zunächst trocken bleiben. Am Nachmittag sei dann allerdings mit Regenschauern und einzelnen Gewittern zu rechnen. Davon sei vor allem das Nordsaarland betroffen, das zudem auch die kühlsten Temperaturen aufweist (18 Grad). In Saarbrücken sollen es am heutigen Dienstag bis zu 21 Grad werden. An keinem anderen Ort im Saarland soll es heute wärmer werden.

Wetter bleibt wechselhaft

Auch in den nächsten Tagen rechnet der DWD mit wechselhaftem Wetter im Saarland. Allerdings sollen die Temperaturen bereits am Mittwoch wieder leicht (auf 23 Grad) ansteigen. Gegen Ende der Woche soll es dann auch wieder etwas trockener und sonniger werden. Zwar bleibe es an vielen Orten noch etwas bewölkt, doch steigen die Temperaturen im Saarland laut Prognose des DWD am Samstag wieder auf 27 Grad.

Verwendete Quellen:
• Angaben des Deutschen Wetterdienstes
• Deutsche Presseagentur

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein