{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

B51 Saarbrücken Richtung Trier zwischen Merzig und Besseringen Gefahr besteht nicht mehr (16.10.2019, 23:24)

Priorität: Normal

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Großeinsatz in Saarbrücken: Taucher suchen nach Person in Saar

image

Einsatzkräfte suchten am Mittwochabend die Saar ab. Foto: BeckerBredel

In Saarbrücken kam es am Mittwochabend, gegen 22.00 Uhr, zu einem Großeinsatz im Bürgerpark. Der Grund: Passanten entdeckten Kleidungsstücke in der Nähe der Wasseranlagen unter der Westspangenbrücke. Aus Sorge verständigten sie den Notruf.

Daraufhin rückten Berufsfeuerwehr und Polizei zum Einsatzort aus. Um mögliche Patienten versorgen zu können, fuhr auch ein Rettungswagen die Anlage an. Im Bürgerpark angekommen, leuchtete die Feuerwehr den Bereich zunächst großflächig aus.

Im Anschluss begann die Suchaktion: Einsatzkräfte liefen zuallererst das Ufer mit Taschenlampen ab. Als Nächstes suchten Feuerwehrleute der Wasserrettung am ufernahen Bereich nach potenziell Geschädigten. Beides verlief ohne Ergebnis. Aus diesem Grund kontrollieren Rettungstaucher auch noch die tiefen Teile der Wasseranlage mit Sonartechnik.

Gegen 23.30 Uhr wurde die Suchmaßnahme eingestellt, eine geschädigte Person fanden die Einsatzkräfte nicht. Wie die Kleidungsstücke ans Ufer der Anlage gekommen sind, konnte bislang nicht geklärt werden. Eine Möglichkeit wäre allerdings, dass sich ein Teilnehmer des Firmenlaufs dort zuvor umgezogen hatte.

Verwendete Quellen:
• Pressedienst Becker&Bredel

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein