{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken in Höhe Wallerfangen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, gefährliche Situation in der Einfahrt (17:10)

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Männer randalieren und prügeln Gäste auf Fest in Rappweiler: drei Polizisten verletzt

image

Zu einem Körperverletzungsdelikt kam es am Donnerstag in Rappweiler. Symbolfoto: Fotolia

Vorfall beim Dorffest in Weiskirchen-Rappweiler. Besucher des Festes alarmierten gegen 21.00 Uhr die Polizei über eine mutmaßliche Schlägerei mit mehreren Personen.

Vor Ort stellten die Beamten der Inspektionen Nordsaarland und Merzig fest: Zwei Brüder im Alter von 26 und 32 Jahren randalierten wohl zuvor am Bierstand und verletzten Besucher des Festes. Gegenüber der Polizei traten die Männer zudem sofort aggressiv auf. Offensichtlich standen die mutmaßlichen Täter unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln, so die Beamten.

Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen griffen die Brüder die Einsatzkräfte auch noch an. Dabei wurden drei Polizisten verletzt. Nachdem es den Beamten gelungen war, die Männer festzunehmen, wurden die Randalierer in Polizeigewahrsam gebracht.

Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung sowie versuchter Gefangenenbefreiung kommen nun Strafanzeigen auf die mutmaßlichen Täter zu.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Nordsaarland, 16.08.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein