{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis Ausfahrt Neunkirchen-Spiesen Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn, Gefahr durch Wildschweine auf der Fahrbahn (22:37)

Priorität: Dringend

11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
11°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Franzosengrab, Fischkasten, Feigenfrucht und Co.: Gibt es diese Straßennamen im Saarland?

image

Symbolfoto: red/Unsplash (CC0-Lizenz)

Eine Hauptstraße gibt es in den meisten saarländischen Städten. Und auch eine Schulstraße befindet sich beispielsweise in Saarbrücken, St. Ingbert, Völklingen und Illingen. Verwunderlich ist das allerdings kaum, denn beide Straßennamen gehören zu den häufigsten in ganz Deutschland.

Weitaus seltener - und auch außergewöhnlicher - ist hingegen der Jägermeisterpfad in Neunkirchen. Ob hier gerne einmal der ein oder andere Kräuterschnaps fließt, ist uns nicht bekannt. Dafür aber umso mehr die Tatsache, dass es sich bei dem Straßennamen um keinen Fake handelt.

In diesem Sinne möchten wir von euch wissen: Liegen die nachfolgenden Straßen tatsächlich im Saarland? Oder haben wir sie möglicherweise frei erfunden?

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein