{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Neunkirchen Richtung Saarlouis zwischen Neunkirchen/Spiesen und Neunkirchen-Heinitz Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle auf allen Fahrstreifen, Aquaplaninggefahr, langsam fahren (16:53)

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Süßer Esel im Saarbrücker Wildpark geboren

image

Noch hat der junge Esel keinen Namen. Foto: Ralf Blechschmidt/Landeshauptstadt Saarbrücken.

Süßer Nachwuchs im Saarbrücker Wildpark: Hier ist am Freitag (16. August) ein Esel zur Welt gekommen, wie die Stadt am Montag mitteilte. Das weibliche Fohlen sei bereits bestens in die Herde integriert.

image

Der Esel-Nachwuchs wurde schon in der Herde aufgenommen. Foto: Ralf Blechschmidt/Landeshauptstadt Saarbrücken.

Besucher konnten es am Wochenende schon bei seinen ersten Sprüngen beobachten. Auch die Mutter des noch unbenannten Esels wurde im Wildpark geboren: Henriette erblickte vor 23 Jahren das Licht der Welt.

Pate des Fohlens ist der neunjährige Simon Moser. Er darf jetzt aus den ganzen Vorschlägen, die bei der Stadt und dem Wildpark eingegangen sind, den zukünftigen Namen des Jung-Esels aussuchen.

Verwendete Quellen:
• Mitteilung der Stadt Saarbrücken, 19.08.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein