{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarlouis Richtung Saarbrücken zwischen Dreieck Saarlouis und Wallerfangen Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle, Standstreifen blockiert (11:37)

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Schulbus-Unfall in Nohfelden: mindestens sechs Kinder verletzt

image

Symbolfoto: Andreas Gebert/dpa-Bildfunk.

Bei einem Schulbus-Unfall in Mosberg-Richweiler, einem Ortsteil von Nohfelden, sind am Dienstag (20. August) mindestens sechs Kinder verletzt worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine 47-jährige Geländewagen-Fahrerin um 13.22 Uhr im Einmündungsbereich Friedenbergstraße/Bornwiesstraße die Vorfahrt der 37-jährigen Schulbus-Fahrerin missachtet. So kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Bei der Kollision wurden mehrere Kinder im Bus gegen Vordersitze und Seitenwände geschleudert. Mindestens sechs junge Menschen wurden leicht verletzt, darunter ein elfjähriges Kind. Weil in fünf dieser Fälle Eltern ihre offensichtlich verletzten Kinder vor dem Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle abgeholt hatten, bitten die Beamten die Eltern, sich bei ihnen zu melden: Tel. (06871)90010.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Polizeiinspektion Nordsaarland, 20.08.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein