{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Luxemburg Richtung Saarlouis in Höhe Dreieck Saarlouis Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (ein Spanngurt) (12:40)

Priorität: Dringend

14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
14°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

„Echte Gilde der Marktschreier“ ab heute in Saarbrücken

image

Bei „Wurst-Achim“ gibt's Würste - und Schreie gratis dazu. Foto: BeckerBredel

DieEchte Gilde der Marktschreier legt auf ihrer Deutschland-Tour einen Zwischenhalt in Saarbrücken ein. Für fünf Tage (Mittwoch bis Sonntag) verwandelt sich der Bereich vor der Saarbrücker Europagalerie dann in einen lautstarken Umschlagplatz für kilogrammschwere Wurstpakete, bunte Blumensträuße und Co.

Wer sich an den Ort des Geschehens wagt, wird mit Angeboten und durchaus bekannten Persönlichkeiten belohnt. Beispielsweise Wurst-Achim, der 2013 zum Deutschen-Marktscheier-Meister gekürt wurde und Weltrekordhalter „in der Lautstärke“ ist. Das bekundet ein Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. 110 Dezibel soll sein Organ auf die Messgeräte bringen. Zum Vergleich: So viel Lärm macht sonst ein Presslufthammer.

Neben dem wohl „lautesten Lebewesen der Welt“ bittet auch der „Blumen-Holländer“ zur Theke. Wie aus einem Bericht der „Bild“ hervorgeht, versucht dieser einen Weltrekord. Sein Ziel: An einem einzigen Tag insgesamt 1.357 Orchideen verkaufen. Das ganze Line-up der Gilde besteht übrigens aus den Persönlichkeiten „Aal-Ole“, „Gewürze-Uwe“, „Nudel-Anne“, „Kuchen-Olli“ und „Wurst-Achim“.

image

Hier zu sehen: der „Blumen-Holländer“. Foto: BeckerBredel

Auf einen Blick:
Was? „Echte Gilde der Marktschreier“
Wo? Ecke Reichsstraße/Trierer Straße, 66111 Saarbrücken
Wann? Mittwoch (21.08.) bis Samstag, täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr. Sonntag: 11.00 bis 18.00 Uhr.

Verwendete Quellen:
• Homepage „Echte Gilde der Marktschreier“
• Bild Saarland

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein