{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Wilhelm-Heinrich-Brücke und Saarbrücken-Luisenbrücke Gefahr durch ungesicherte Unfallstelle (14.10.2019, 11:29)

Priorität: Dringend

16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
16°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

15-Jähriger wird in Siersburg von Zug erfasst - Er hat unfassbares Glück

image

Der Zug erwischte den Jungen am Arm. Symbolfoto.

Unfassbares Glück im Unglück hatte ein 15-jähriger Junge am Mittwochmorgen (21. August) am Bahnhof in Siersburg. Weil er seinen Zug nicht verpassen wollte, war er gegen 8.00 Uhr am Bahnübergang verbotenerweise an der geschlossenen Schranke vorbeigelaufen, so die Bundespolizei auf SOL.DE-Anfrage.

Junge hat Glück

Auf den Gleisen erwischte ihn dann ein Zug am Arm. Der 15-Jährige hatte dabei Glück, wurde nur leicht verletzt und musste kurz ärztlich behandelt werden.

Im Bahn- und Straßenverkehr kam es infolge des Unfalls zu erheblichen Beeinträchtigungen. Der Zugverkehr zwischen Dillingen und Niedaltdorf war für rund fünf Stunden unterbrochen. Hier verkehrten zwischenzeitlich Ersatz-Taxen. Wegen der Sperrung des Bahnübergangs staute sich auch der Auto-Verkehr in Siersburg.

Verwendete Quellen:
• eigene Recherche

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein