{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A620 Saarbrücken Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Gersweiler und Saarbrücken-Klarenthal Gefahr durch Gegenstände auf der Fahrbahn (mehrere Steine) (17:21)

Priorität: Dringend

13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
13°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuerwehr Bexbach rettet Krähe

image

Der Feuerwehr gelang es, die Krähe zu befreien. Foto: Freiwiillige Feuerwehr Bexbach Mitte.

Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bexbach-Mitte haben am Mittwoch (21. August) eine festhängende Krähe befreit. Das Tier war nach Angaben der Feuerwehr mit seinem Flügel in der Fahne auf dem Hindenburgturm hängen geblieben. In etwa 40 Metern war der Vogel gefangen und wurde durch den Wind hin- und hergeschleudert worden.

Fünf eingesetzte Feuerwehrleute senkten die Fahne etwas ab und konnten die Krähe schließlich befreien. Der Tiernotruf Saar übernahm den Vogel anschließend und brachte ihn zu einer Wildvogel-Aufzuchtstation.

Verwendete Quellen:
Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Bexbach-Mitte, 21.08.19

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein