{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A6, A620 Kaiserslautern Richtung Saarlouis zwischen Saarbrücken-Fechingen und Saarbrücken-Güdingen Gefahr durch defektes Fahrzeug auf dem Standstreifen (19:18)

Priorität: Dringend

12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
12°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Bald drei neue stationäre Blitzer in Beckingen

image

In Beckingen sollen neue Blitzer zum Einsatz kommen. Symbolfoto: dpa-Bildfunk/Julian Stratenschulte

Berechtigtes Mittel, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten - oder doch nur Abzocke? Blitzer sorgen oftmals für hitzige Diskussionen. So auch in der Gemeinde Beckingen.

Wie die „Saarbrücker Zeitung“ (SZ) berichtet, beschloss der Gemeinderat nun, drei neue Messgeräte in Beckingen, Hargarten und Oppen aufstellen zu lassen. Die Entscheidung sei den Verantwortlichen dabei nicht leicht gefallen, heißt es. Schließlich wolle man den „fließenden Verkehr nicht abzocken“. Doch bisherige Maßnahmen hätten nicht den gewünschten Erfolg gezeigt.

Bürgermeister Thomas Collmann informierte bereits über die genauen Standorte der Geräte, so „SZ“. Demnach soll künftig an diesen Stellen gemessen werden:

• Beckingen: Dillinger Straße, zwischen dem Ortsausgang in Richtung Dillingen und dem Kreisel
• Hargarten: Am Ortseingang, Brotdorfer Straße (aus Richtung Brotdorf)
• Oppen: Am Ortseingang, Oppener Straße (aus Richtung Lückner)

Übersicht: Blitzer im Saarland

Wann die Blitzer ihren Betrieb aufnehmen sollen, ist noch nicht bekannt. Der Gemeinderat hat in der jüngsten Sitzung erst einmal eine „Ausschreibung für die entsprechende Technik“ beschlossen. Das geht aus dem Medienbericht hervor.

Verwendete Quellen:
• Saarbrücker Zeitung

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein