{k}/{n}
Artikel {k} von {n}

A8 Saarlouis Richtung Luxemburg zwischen Merzig und Merzig-Schwemlingen Gefahr durch ein totes Tier auf der Fahrbahn (05:38)

Priorität: Dringend

3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken
3°C
Saarbrücken
weather-Saarbrücken

Feuer in St. Ingberter Eisdiele: Einsatz in der Kaiserstraße

image

Die Feuerwehr war mit 20 Kräften vor Ort. Foto: Alex Weber/Feuerwehr St. Ingbert

Über einen Brand in einer Eisdiele informiert die Feuerwehr St. Ingbert. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, meldete gegen 20.45 Uhr ein Mitarbeiter eines Eiscafés in der Fußgängerzone ein Feuer im Verkaufsbereich.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war jener Bereich zwar noch stark verqualmt. Den Brand in der Eistheke hatten Angestellte allerdings selbst mit einem Pulverlöscher erstickt. Zwei Feuerwehrleute kontrollierten unter Atemschutz den Bereich mit einer Wärmebildkamera. Ein Feuer konnte nicht mehr festgestellt werden.

image

Weitere Aufnahme vom Ort des Einsatzes. Foto: Alex Weber/Feuerwehr St. Ingbert

Im Anschluss wurde das Gebäude noch mit speziellem Gerät belüftet. Der Löschbezirk St. Ingbert-Mitte war mit drei Fahrzeugen vor Ort. Nach etwa 45 Minuten beendeten die 20 Feuerwehrleute den Einsatz.

Verwendete Quellen:
• Bericht der Feuerwehr St. Ingbert, 23.08.2019

Hat dir dieser Artikel gefallen?
Ja Nein